Vielen Dank für Ihren Besuch auf unseren Seiten.

Grüß Gott und Herzlich Willkommen beim Kirchner am Markt !


Hier am historischen Marktplatz, gegenüber unserer Marktbärbel wie der hohe Brunnen mit der Quellnymphe im Volksmund heißt, ist unsere Familie seit mehr als 100 Jahren bemüht, dem Einheimischen ebenso wie dem Fremden , dem Durchreisenden die Fränkische Gastlichkeit näher zu bringen.

Es war im März 1880, als der Bäckermeister Emeran Kirchner und seine Frau Firmina den Sprung in die Selbstständigkeit wagten und die Kirchner`sche Bäckerei, Wein und Bierwirtschaft eröffneten.

Ein Haus, offen für jedermann sollte es sein und die Anweisungen die der Urgroßvater des heutigen Wirts niedergeschrieben hat, gelten auch heute noch.

Ein Schoppen Frankenwein muß ein ehrliches Viertele sein und das Helle Lagerbier ein Halber Liter.

Ob der Bauersmann aus der seinerzeit noch armen Rhön, der vielfach seine Brotzeit mitgebracht hat, der Studiosus vom Schymnasium oder der hohe Herr Ratsherr, bei uns ist jeder Willkommen, soll sich wohlfühlen und gemütlich zusammensitzen.

                   Ein netter Gast ist niemals Last

Und so ist so mancher seine Sorgen und Probleme in geselliger Runde beim Frühschoppen oder Feierabendbier losgeworden.

Im Laufe der Jahre nach der Übernahme durch Karl und Anna Kirchner und später durch die Enkelin Hildegard mit ihren Mann Wilhelm kamen noch eine Konditorei, die eigene Schlachtung, die Hotelzimmer und schließlich eine Obst. Edelbranntwein Brennerei dazu, stets in dem Bemühen, unserem Gast das beste zu geben.

Der Wahlspruch unseres Hauses ist für alle sichtbar in die Theke geschnitzt.

Und so hoffen wir, daß Sie sich auch heute , ob zum Frühstück, - wir öffnen werktags um 06:30 Uhr - zum Mittagstisch, zum Nachmittagskaffee, natürlich bei einem Stück von unseren Kuchen oder dem Rhöner Ploatz , beim gemütlichen Dämmerschoppen, Montags und Mittwochs bis 24:00 Uhr oder als unser Hotelgast in unseren Haus rundherum wohlfühlen.

Das wünscht sich der Wirt mit seiner Familie und alle Mitarbeiter vom Kirchner am Markt !

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie demnächst wieder vorbeischauen würden.

Sie werden dann interessante Neuigkeiten rund um den Gasthofammarkt erfahren. 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unseren Seiten.